FAQ

FAQ

Hier finden Sie Fragen zum Parken am Flughafen Düsseldorf sowohl zum Ablauf direkt nach der Buchung als auch vor und nach dem Flug, zur Bezahlung usw. Falls Ihre Frage hier auf dieser Seite nicht beantwortet werden sollte, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns! Vielen Dank!

Reservierung

  • Wie kann ich Ihren Service buchen?
  • Muss ich eine Reservierung online durchführen?
Sie können direkt auf der Homepage online buchen. Sie können telefonisch Ihren Parkplatz buchen.
Ja, Sie sollten buchen, da wir Ihnen sonst keinen Stellplatz garantieren können.

Abwicklung vor dem Flug

Sie können wie oben beschrieben Ihren Parkplatz buchen und erhalten von uns umgehend eine Buchungsbestätigung. Wenn Sie an Ihrem Abflugtag bei uns eintreffen, werden zügig alle Formalitäten erledigt und wir fahren Sie mit unserem Shuttle-Bus umgehend zum gewünschten Abflugterminal. Bitte beachten Sie, da Sie 2,5 Stunden vor Ihren geplanten Flug bei uns im Parkhaus sein sollten.

  • Wir haben kleine Kinder
  • Fährt Ihr Shuttle-Bus zu festen Zeiten?
  • Werde ich auch nachts abgeholt?
  • Wie lange dauert die Fahrt?
  • Mit welchem Fahrzeug werde ich gefahren?
  • Ich habe sperriges Gepäck? (Kinderwagen, usw.)
Kein Problem, wir verfügen über genügend Kindersitze die wir laut Buchungsformular für Sie bereithalten.
Nein, er fährt ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt "just in time".
Ja, wir sind 24 Stunden an 7 Tagen für Sie im Einsatz.
Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten, da wir vom Düsseldorf Flughafen nur wenige entfernt sind.
Sie werden mit einem Minibus bequem und stressfrei zum jeweiligen Terminal gefahren.
Kein Problem, weisen Sie bei der Buchung einfach nur darauf hin (Sperrgepäck nur bis 1,30 cm lang können kostenlos transportiert werden).

Parkplatz

  • Wo wird mein Auto geparkt und welche Art von Parkplatz wird mir angeboten?
  • Wie groß darf mein Fahrzeug sein?
  • Ist Ihr Parkplatz gesichert?
  • Sind Änderungen, Umbuchungen und Stornierungen kostenlos?
  • Wann soll ich auf dem Parkplatz erscheinen?
  • Ich habe viel Gepäck. Was soll ich tun
Wir bieten geschlossene, überdachte Parkplätze in 2 Parkhäusern an und einer 24h abgeschlossene Tiefgarage. Wir haben keine Freiflächen oder Schotterplätze.
Die Parkplätze gelten für alle gängigen PKW-Modelle. Bei Kleinbussen gilt die Maximalhöhe von 2,10 m.
Ja. Unsere Parkhäuser werden 24 Stunden kameraüberwacht. Ab 22 Uhr werden Rolltore der Parkhäuser heruntergefahren, somit ist eine maximale Sicherung garantiert.
Änderungen, Umbuchungen und Stornierungen sind bei Parken24.net kostenlos und können jederzeit vorgenommen werden. Sie können bis 48 Stunden vor Reiseantritt kostenlos stornieren.
Für den Parkvorgang, das Umladen des Gepäcks und den Transfer sollten Sie 15 Minuten einrechnen. Die Airlines empfehlen mindestens 2 Stunden vor Abflug am Check in zu erscheinen, bei Flügen Richtung USA sogar 3 Stunden vorher. Wann Sie letztendlich bei uns auf dem Parkplatz erscheinen, liegt in Ihrem eigenen Ermessen.
Ganz einfach bei der Reservierung angeben, um wie viel Gepäck und welcher Art es sich handelt. Das ist schon für uns genug um darauf vorbereitet zu sein.

Abwicklung nach dem Flug

  • Kann ich mein Fahrzeug während des Urlaubs auch pflegen lassen?
  • Muss ich bei der Reservierung auch gleich bezahlen?
  • Wie bezahle ich meine Parkgebühr?
  • Kommen sonst noch weitere Kosten auf mich zu?
  • Ab wann gilt die Buchung als fest gebucht?
  • Was muss ich unternehmen, wenn fest steht, dass ich meine Rückflugdaten ändern?
  • Wann und wie werde ich bei meiner Rückreise vom Flughafen abgeholt?
  • Wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen?
Ja, selbstverständlich gehört es auch zu unserem umfangreichen Serviceangebot Ihnen diese Dienstleistungen separat anzubieten. Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste bei.
Nein. Sie bezahlen vor Ort bevor Sie zum Flughafen gebracht werden.
Sie bezahlen Ihre Parkgebühren bar nach Eintreffen am Parkhaus bei unserem Fahrer. Wir erwarten keine Vorauskasse oder Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung. Natürlich können Sie Ihren Parkplatz bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Reiseantritt völlig kostenfrei stornieren bzw. umbuchen.
Nein! Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.
Nachdem Sie die verbindliche Emailbestätigung von uns erhalten haben, ist der Parkplatz für Sie reserviert. Der Reservierungsvorgang ist somit abgeschlossen und gilt als verbindlich.
Sie rufen nur kurz unseren Servicemitarbeiter an und geben die neuen Flugdaten durch. Die Telefonnummer bekommen Sie mit der Reservierungsbestätigung.
Wir verfolgen per Internet die Ankunftszeit Ihres Fluges. Unbedingt erforderlich ist jedoch die telefonische Meldung beim Fahrdienst (Tel: +49 172 579 77 88) nach vollständigem Erhalt Ihres Gepäcks. Sie begeben sich dann zum Abflug Terminal B-C und werden von dort umgehend zum Parkplatz zurück befördert. Die Telefonnummer und den Treffpunkt erhalten Sie auf der Karte, die Ihnen unser Fahrer beim Abflug überreicht.
Die Fahrt zum Flughafen dauert 5 Min.

Noch Fragen?

Sie können sich gerne per Mail unter info@parkmichein.de an uns wenden.